Vorsitzende Ursula Werdermann
Stellv. Vorsitzender Erich Matthies-Querfurth

Spargelessen

Am 07.06.2017 fand das erste Treffen der Ag 60plus mit einem Spargelessen in der Gaststätte „Oase“ statt. Der Vorstand freute sich, dass insgesamt 12 Personen an diesem ersten Treffen teilgenommen haben.

Die Vorsitzende Ursula Werdermann und ihr Stellvertreter Erich Matthies-Querfurth haben verschiedene Themen vorgestellt, u.a. das Pflegestärkungsgesetz, Informationen über die Friesland-Kliniken, Qualität des Grundwassers (Nitrateintrag, Versalzung), ÖPNV — wohin kann man mit Bus und Bahn von Jever aus fahren, Informationen über Mobilum - Mobile Umweltbildung.
Die Ag möchte einen Besuch des Abfallwirtschaftszentrums Wiefels (nur für diejenigen, die noch gut zu Fuß sind) durchführen.

Nach dem Essen haben die Anwesenden noch geklönt.

Spargelessen 2017