Vorsitzender Erich Matthies-Querfurth
Stellv. Vorsitzende Marianne Rasenack
Stellv. Vorsitzende Elke Vredenborg

Vorstandswahlen 2019

Die AG 60+ der SPD Jever und Cleverns/Moorwarfen hat einen neuen Vorstand gewählt:

• 1.Vorsitzender: Erich Matthies-Querfurth
  • Stellvertreterinnen: Elke Vredenborg und Marianne Rasenack.

Die Neuwahlen waren notwendig geworden, da die bisherige Vorsitzende Ulla Werdermann aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Die weitere Arbeit wird darin bestehen zusammen mit der AsF und der AWO übergreifend die Termine noch besser abzustimmen um hierdurch den interessierten Bürgern politische Themen näher zu bringen.

Vorstand 2019
© Erich Matthies-Querfurth, Jever

Spargelessen

Am 07.06.2017 fand das erste Treffen der Ag 60plus mit einem Spargelessen in der Gaststätte "Oase" statt. Der Vorstand freute sich, dass insgesamt 12 Personen an diesem ersten Treffen teilgenommen haben.

Die Vorsitzende Ursula Werdermann und ihr Stellvertreter Erich Matthies-Querfurth haben verschiedene Themen vorgestellt, u.a. das Pflegestärkungsgesetz, Informationen über die Friesland-Kliniken, Qualität des Grundwassers (Nitrateintrag, Versalzung), ÖPNV — wohin kann man mit Bus und Bahn von Jever aus fahren, Informationen über Mobilum - Mobile Umweltbildung.
Die Ag möchte einen Besuch des Abfallwirtschaftszentrums Wiefels (nur für diejenigen, die noch gut zu Fuß sind) durchführen.

Nach dem Essen haben die Anwesenden noch geklönt.

Spargelessen 2017